Rotary Aktivitäten

Zweibrücker Tafel: Rotary tischt auf.

Der zugehörige Artikel von Frd. Heinz Weinkauf findet sich unter "Aktuell".

 

 

Berufsinformationsmarkt

Am 14.02. fand wieder ein von interessierten Schülern und Schülerinnen erfreulich gut besuchter Berufsinformationsmarkt statt. Der Veranstaltungsort war in diesem Jahr das Hofenfelsgymnasium in Zweibrücken. Bestens organisiert, zusammen mit Herrn Direktor Schuff, von Patrik Klär und Michael Wöhler.

 

Auf dem Bild: Frd. Michael Wöhler vor einer äußerst interessierten Klasse.

 

Mit diesem Link geht es zu weiteren Bildern für Cubmitglieder.

 

 

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

Der R C Homburg-Zweibrücken, Frd. Armin Weber und der RC of Erumely, eine seit Jahren ganz besonders erfolgreiche Konstellation.

 

Mit folgenden Schreiben hat Armin über den Stand einer freundschaftlichen Globalisierung informiert, auf die wir stolz sein können.

 

Hallo Rolf,

 

mit dieser E-Mail leite ich das Schreiben vom RC Erumely bezüglich des Altenheim-Projectes an Dich weiter. Eine Bestätigung des Erhalts unseres Beitrags in Höhe von 1850 € bzw. 155000 Rupien ist ebenfalls beigefügt. Wir werden sicher noch einige Bilder über die Renovierungsarbeiten erhalten. Mit der Beteiligung an diesem Projekt haben wir seit 2006/ 2007 bis heute den RC Erumely bei nunmehr 7 verschiedenen Aktivitäten mit insgesamt 11620 € unterstützt. Eine detailierte Aufstellung werde ich noch machen, Frd. Weinkauf will sie für einen Bericht an das Rotary Magazin nutzen, sie wäre auch für unsere Website geeignet. Der RC Erumely hat uns für alle finanziellen Zuwendungen bisher die entsprechenden Verwendungsnachweise zugeleitet.

 

Gruß Armin

 

Mit diesem Link auf die Seite „Rotary Aktivitäten“ geht es zu dem Dankschreiben des RC of Erumely.

 

Zudem hat Armin beim letzten Meeting über den Stand der Dinge bzgl. der Bemühungen informiert, für den RC of Erumely ein Dialysegerät zu beschaffen. Anbei das Antwortschreiben vom RC Erumely, nachdem die technischen Unterlagen über das ( gebrauchte ) Dialyse-Gerät von Fresenius, Typ 4008 B, in Indien eingegangen sind ( beim 2. Versuch ). Laut Frd. Steudel können wir das Second Hand-Gerät aufgrund einer Spezialvereinbarung kostenlos erhalten. Es muss jedoch erst einmal vor Ort geklärt werden, ob die Dialyse-Einheit ihren Vorstellungen entspricht bzw. Wartung, Bedienungseinweisung und Verbrauchsmaterial für den Einsatz in der Region von Erumely verfügbar sind.

 

Mit diesem Link auf die Seite „Rotary Aktivitäten“ geht es zu dem Antwortschreiben des RC of Erumely.

 

 

 

Benutzer:
Passwort: