Rotarische Schmankerl

Gaumenfreuden, also essen mit Genuss!  Angeregt durch meine aus Spaß in der Randleiste der Homepage gesetzten Links zu Dibbelabbes und Saumagen hatte Präsident Lebmeier die originelle Idee zu einem rotarischen Kochbuch. Unter dem Titel "Rotarische Schmankerl" hat sich Uta Lebmeier bereit erklärt, diesen Gedanken mit Leben zu füllen und leckere Rezepte (von der Vorspeise bis zum Nachtisch, aber auch zu Backwaren)  zu sammeln, die hier veröffentlicht werden.

 

Hiermit möcht ich alle rotarischen Freundinnen und Freunde einladen, mit ihren Beiträgen kulinarische Ausflüge der besonderen -  rotarischen - Art zu ermöglichen.

 

Rezepte bitte an diese Adressen schicken.

Entweder an

 

Frau Uta Lebmeier

Schlangenhöhlerweg 23

66424 Homburg-Schwarzenacker

oder an

U.Lebmeier@ gmx.de

 

"Hauptsach gudd gess"

 

Dieses primär saarländische Lebensgefühl ist doch sicher auch in Rheinland-Pfalz und weit darüber hinaus beheimatet.

 

Die Rezepte anklicken und schon kann gekocht werden.

 

Kochen

 

Hackfleischquiche

Kartoffelgratin

Lauchgemüse

Süßkartoffelsuppe mit Ingwer

Spargelrisotto

 

Vorspeisen und Salate

 

Desserts

 

Backen

 

Rhabarberkuchen

 

Benutzer:
Passwort: