Jumelage

mit dem Kontaktclub RC Ingwiller-Bouxwiller-La Petite Pierre/FR und dem RC Le Raincy-Villemomble/FR.

 

Der RC Ingwiller-Bouxwiller-La Petite Pierre hat keine eigene Website.
Daher hier nur ein Link zu
"Les Rotary Clubs du Nord Alsace"

und ein Bericht zur Entstehung der Partnerschaft.

 

Kontakt zu unserem „Partnerclub Ingwiller-Bouxwiller-La Petite Pierre“

Text von Frd. Frank Rogmann

 

Wie gut, dass wir noch Gründungsmitglieder haben, die uns als Zeitzeugen die Ursprünge unserer Clubgeschichte aus ersten Hand berichten können. Ein herzliches Dankeschön an Frd. Wolfgang Leyser für seine Hilfe.

 

Der Kontakt geht auf eine Initiative des Past Governors Defaussé zurück, der 1968/1969 anregte, zusätzlich zu den historischen französischen Kontaktclubs weitere Kontakte zu Clubs im grenznahen französischen Raum zu knüpfen. Zunächst wurden diese Clubs unter dem Namen „Grenzkettenkontaktclubs“ geführt. Bei uns war es Pastpräsident Heckel, der den Kontakt zum Club Ingwiller-Bouxwiller-La-Petite- Pierre herstellte. Seither gibt es regelmäßige gegenseitige Besuche, z. B. bei den traditionellen Spargelessen und beim Martinsgansessen. Aber auch bei sportiven Aktivitäten, wie beim Petanque (Boule-) Spiel, kommt man sich näher. Viele besonders herzliche Kontakte sind seither entstanden.


Eine lesenswerte Website hat der RC Le Raincy-Villemomble/FR
RC Le Raincy Villemomble.

 

Benutzer:
Passwort: